Sekundarschule Wickede (Ruhr) - Ludgerusstraße 1 - 58739 Wickede (Ruhr)        +49 (0) 2377 / 80 97 28 - 3       verwaltung@skw.schule

Die Schulkonferenz hat auf ihrer Sitzung Grundsätze zu den sog. "Schulwanderungen" beschlossen.

In der Doppeljahrgangsstufe 5/6 wird eine Klassenfahrt durchgeführt, die max. 160€ kosten darf. Die Klassenfahrt soll möglichst kostengünstig geplant werden. Tagesausflüge sind bis max. 40€ pro Schuljahr zu planen.

In der Doppeljahrgangsstufe 7/8 wird ebenfalls eine Klassenfahrt durchgeführt. Das Ziel wird von den Klassengemeinschaften bestimmt, es wird ein sportlicher Schwerpunkt gelegt. Die Kosten dürfen 240€ nicht überschreiten. Die Gesamtkosten für Ausflüge dürfen pro Schuljahr 50€ nicht überschreiten.

Für die Doppeljahrgangsstufe 9/10 beträgt die Obergrenze für die Klassenfahrt 400€. Wanderfahrten sollen 50€ pro Schuljahr nicht überschreiten.

Pro Schuljahr sollen ca. 2-3 Ausflüge durchgeführt werden. Die Gesamtkosten für Ausflüge sollen 40€, bzw. 50€ pro Schuljahr nicht überschreiten. Die Ausflüge dienen zum einen zur Förderung der Klassengemeinschaft, zum anderen sollen insbesondere kulturelle (Besuch von Museen, WDR usw.) und sportliche Aspekte (Sporttage) berücksichtigt werden.

Eine gegliederte Übersicht der Regelungen finden Sie hier.